Mittwoch, 22. Februar 2017

Top 15 Bounty Hunter



Außer den Lichtschwertschwingern gibt es im Star Wars Universum auch noch viele andere Gruppen und eine der populärsten sind dabei wohl die Kopfgeldjäger, weswegen ich auch diesen eine Top 15 widme.
And here we go:

Platz 15: Boushh

Keine Liste ohne Trickserei, denn Boushh ist im Prinzip kein Kopfgeldjäger, sondern Leia, die sich als Kopfgeldjäger ausgibt, um Han Solo zu befreien.
Als solcher macht sie aber eine verdammt gute Figur. Wäre sie nicht mit Rebellion gegen das Imperium mehr als beschäftigt, wäre das eine gute alternative Job-Wahl für sie!

Platz 14: Greedo

Ob nun Han zuerst geschossen hat, oder Greedo, ist eigentlich egal. Greedo ist der erste Kopfgeldjäger den wir jemals zu Gesicht bekommen haben und darum kriegt Greedo einen Platz in der Liste, auch wenn er ziemlich schnell von Han erledigt wird.

Platz 13: Dengar

Dengar ist einer der Kopfgeldjäger die in Episode V von Darth Vader angeheuert werden. Viel mehr von ihm kriegt man da jedoch nicht mit. Hierzu muss man sich schon ins Expanded Universe begeben, um zu sehen, dass Dengar viel, sogar sehr viel drauf hat.

Platz 12: Bossk

Bossk sieht fies aus und trägt eine Pilotenuniform. Ähnlich wie Dengar, macht er jedoch sonst in Episode V nicht viel und genau wie Dengar, dafür aber im Expanded Universe um so mehr und in "Star Wars: The Clone Wars" ist er sogar einer der Mentoren von Boba Fett.

Platz 11: Cad Bane

Während der Klonkriege kann man zweifelsohne festhalten, dass Cad Bane der erfolgreichste und gefährlichste Kopfgeldjäger dieser Zeit ist.
Der gute schafft es sogar, im Senatsgebäude, mitten auf Coruscant, mehrere Senatoren in Geiselhaft zu nehmen, um die Freilassung von Ziro dem Hutten zu erpressen.

Platz 10: Cade Skywalker

Der Mann heißt nicht zufällig Skywalker, nein, er ist tatsächlich ein Nachfahre von Luke. In welchem Verwandschaftsverhältnis er genau steht, weiß man nicht, aber auch Cade ist ein Jedi.
Allerdings hatte Cade auch eine ganze Weile mit dem Orden gebrochen und sich daher seine Brötchen als Kopfgeldjäger verdient.
Aber ein Jedi, der gleichzeitig noch die Tricks und Fähigkeiten eins Kopfgeldjägers hat, ist keinesfalls zu unterschätzen!

Platz 9: Embo

Embo sieht nicht nur stylisch aus, sondern er kämpft auch so. Er benutzt z.B. seinen Hut einfach als Snowboard, um auf einem Berg sein potentielles Ziel zu jagen.
Ja, tatsächlich, es ist bei Embo wirklich die Optik und die Art wie er kämpft, warum er in der Liste ist.

Platz 8: Aurra Sing

Nach Cade Bane ist Aurra Sing zur Zeit der Klonkriege eindeutig die gefährlichste Kopfgeldjägerin der Galaxis.
Nicht nur, weil sie selber gut kämpfen kann, sondern auch, weil sie zum einen eine Jedi-Ausbildung genossen hat, wenn auch nicht abgeschlossen, zum anderen fast überall gute Verbindungen hat, u.a. zum Piraten Hondo Ohnaka und dessen Crew.

Platz 7: Zam Wesell

Eine der besten Szenen aus Episode II ist eindeutig die Verfolgungsjagd durch Coruscant, wenn Obi-Wan und Anakin Zam Wesell jagen, die kurz zuvor ein Attentat auf Padmé versuchte.
Zu Schade, dass Zam kurz darauf von Jango getötet wird, damit sie keine Informationen verraten kann.

Platz 6: Sabine Wren


Ja, man weiß nur, dass Sabine früher Kopfgeldjägerin war. Man sieht sie jedoch nie als solche in Aktion.
Egal, sie kommt trotzdem in die Liste. Mandalorianer haben sowieso immer ne Chance mir zu gefallen, hinzu kommt, dass Sabine nicht nur eine absolute Waffenexpertin ist, sondern auch noch eine top Pilotin und auch im Nahkampf zu überzeugen weiß.
Man kann sich also gut vorstellen, wie gut sie als Kopfgeldjägerin gewesen sein muss.

Platz 5: Kaliyo Djannis

Kaliyo ist z.Z. der alten Republik als Kopfgeldjägerin unterwegs und hilft hier unter anderem dem imperialen Agenten Cipher Nine bei dessen Mission.
Kaliyo hat eine ziemlich coolen Charakter und eine sehr sarkastische Ader, weswegen ich sie bei "Star Wars: The Old Republic" immer gerne als Gefährtin dabei hatte. Noch dazu hat sie eine ziemlich coole Optik!

Platz 4: Asajj Ventress

Bei der Top 15 Dark Jedi Liste erwähnte ich ja schon, dass Asajj Ventress auch eine großartige Kopfgeldjägerin ist, aus diesem Grund landet sie natürlich auch in dieser Liste.
Ich mag sie im Prinzip als Kopfgeldjägerin sogar lieber, als als Sith Assasine. Sie hat hier zum einen einen ziemlich coolen Look, zum anderen mag ich, dass sie hier einfach ihr eigenes Ding durchzieht.

Platz 3: Boba Fett

Everybody's favorite bounty hunter. Naja nicht ganz, sonst wär er bei mir ja auf Platz 1.
Aber ich mag Boba ansonsten wirklich sehr gerne. Er sieht cool aus (naja, im Prinzip tun das alle Mandalorianer) und vor allem im Expanded Universe zeigt er so richtig, was er kann.
Doch leider, leider, zeigt er in den Filmen einfach viel zu wenig.

Platz 2: Jango Fett

Und daher ziehe ich Jango seinem Sohn vor. Im Prinzip gilt fast alles, was für Boba gilt, auch für Jango, aber wie gesagt, zeigt Jango einfach auf der großen Leinwand viel mehr, was er drauf hat. Noch dazu mag ich seinen Kampfstil, mit den beiden Blastern, etwas mehr.
Und sein eigenes Spiel, was damals für die PS2 raus kam bockt selbst heute noch.

Nicht in die Liste geschafft, aber dennoch erwähnenswert

Bric, El-Les, Bazine Netal, Sugi, Black Krssantan, IG-88, Zuckuss, 4-LOM, Scree, Seripas, Calo Nord, Ketsu Onyo, Jagged Fel, Mako

Platz 1: HK-47

Tja, was soll ich sagen? Ein von Revan geschaffener Attentäter-Droide, der seine Gegner gerne mal als "Meatballs" bezeichnet und der total enttäuscht ist, wenn sein Meister nach einer diplomatischen Lösung sucht, statt den Gegner einfach zu terminieren.
HK ist nicht nur ein sehr gefährlicher Attentäter, nein, er is dazu auch noch verdammt witzig.
(und ja, ich weiß, dass er im Prinzip auch kein Kopfgeldjäger ist)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen