Donnerstag, 16. Februar 2017

Top 15 Dark Jedi


Nachdem ich eine Top 15 Sith Liste gemacht habe, wollte ich ursprünglich eine Top 15 Jedi Liste machen. Diese kommt auch noch, doch vorher dachte ich mir, mache ich erstmal meine Top 15 Dark Jedi Liste.
Und hier kommt sie auch schon:

Platz 15: Großinquistor

Der erste der Inquisitoren die in "Star Wars: Rebels" auftauchten und gleichzeitig auch der mächtigste. Nicht nur hat er, wie alle Inquisitoren, eine äußerst interessante Doppelklinge, die rotieren kann, nein, er schafft es auch fast, die Rebellion schon zu zerstören, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.

Platz 14: Juhani

Juhani gehörte zu Revans engsten Verbündeten auf seiner Suche nach der Sternenschmiede.
Laut "Legends"-Kanon verhilft ihr Revan zwar wieder zur hellen Seite, aber dieser trifft sie zuerst als dunkle Jedi an und als solche ist sie durchaus mächtig, indem sie einfach mal Revans Gefährten lähmt und er sich ihr alleine stellen muss.

Platz 13: Sora Bulq

Sora Bulq gehörte zu den mit am meisten respektierten Jedi der alten Republik und entwickelte zusammen mit Mace Windu die Vaapad Lichtschwert Technik.
Er schloss sich während der Klonkriege Count Dooku und den Separatisten an und hätte es fast geschafft, wenn Mace seinen Plan nicht durchschaut hätte, den Jedi Orden zu spalten.

Platz 12: Maw

Einer von Jerecs 7 dunklen Jedi. Er hat zwar keine Beine mehr, sein Hass und seine Stärke in der dunklen Seite lassen ihn aber einfach schweben.
Damit sowas klappt, brauchts schon sehr viel Hass in sich.

Platz 11: Kylo Ren

Hät wohl keiner gedacht, oder, dass gerade ich Kylo in die Liste packe? Zugegeben, ich bin nicht so der große Fan von ihm, aber ich muss doch zugestehen, neben der großartigen Optik, die er hat, speziell, wenn er die Maske auf hat, sind seine Machtfähigkeiten die er zeigt, schon sehr beeindruckend. Laserschuss einfach mal mitten in der Luft aufhalten? Hat definitiv was.
Ich hoffe ja, in Episode VIII kommt bisschen mehr von ihm.
Gegen sein "Legends"-Pendant Darth Caedus hat er dennoch keine Chance.

Platz 10: Barriss Offee

Barriss war der Padawan von Luminara Unduli und eine der engsten Freunde von Ahsoka Tano. Im Laufe der Klonkriege verstärkte sich bei ihr jedoch immer mehr der Eindruck, dass die Jedi vom rechten Weg abgekommen seien, was sie schließlich auf die dunkle Seite brachte.
In der Folge machte sie nicht nur einen Anschlag auf den Jedi-Tempel, nein sie hing das ganze auch noch Ahsoka Tano an, was letztendlich dazu führte, dass Ahsoka fast aus dem Jedi-Orden verbannt worden wäre.
Dass die so eine Entwicklung macht, war weder in Episode II, noch am Anfang von "Clone Wars" absehbar. Ich war erstaunt.

Platz 9: Sariss

Eine weitere von Jerecs 7 dunklen Jedi, die diesem auch total ergeben ist. Sie ist nicht nur dessen rechte Hand, sondern von den 7 dunklen Jedi auch die intelligenteste und damit im Prinzip auch die gefährlichste.
Und im alternativen dunklen Ende von "Dark Forces II: Jedi Knight" kann man sie sogar zur eigenen Schülerin machen.

Platz 8: Savage Opress

Man könnte hier argumentieren, dadurch, dass er sowohl von Dooku, als auch Maul ausgebildet wurde, sei er ein Sith. Aber von Dooku wurde er nur als Sith Assasine ausbildet und da Maul selbst eigentlich kein vollwertiger Sith war, kann auch Savage Opress keiner gewesen sein.
Auf jeden Fall ist Savage Opress, der übrigens Darth Mauls Bruder ist, eins und zwar verdammt stark, so stark, dass er es gleichzeitig mit Count Dooku und Asajj Ventress aufnehmen kann.
Es brauchte dann schon Darth Sidious, um ihn zu besiegen.

Platz 7: Siebte Schwester

Als eine der Inquisitoren des Imperiums, war sie für Jagd nach überlebenden Jedi verantwortlich. Von den Inquisitoren gehörte sie dabei zu den intelligentesten, die zusätzlich zu ihren Machtfähigkeiten auch gerne technische Hilfsmittel wie Droiden einsetzte und darüber hinaus eine hervorragende Lichtschwertkämpferin war.

Platz 6: Visas Marr

Bei Visas Marr trickse ich wieder etwas, denn als Schülerin von Darth Nihilus könnte man sie auch als Sith sehen. Da jedoch nicht ganz klar ist, wie weit sie ausgebildet ist, könnte sie auch noch eine dunkle Jedi sein.
Auf jeden Fall spielt sie eine wichtige Rolle bei Meetra Suriks Kampf gegen das Sith Triumvirat und sie sieht cool aus!

Platz 5: Arden Lyn

Arden Lyn gehörte der sog. Legion von Lettow an, jener dunkler Jedi, die vom Jedi Orden verbannt wurden und aus denen letztendlich die erste Sith hervorgingen.
Arden selbst gehörte jedoch nicht dazu, da sie vorher lebensgefährlich verletzt wurde und daraufhin in einer über 1000jährigen Stasis war, aus der sie erst zu Zeiten des Galaktischen Imperiums wieder erweckt wurde, wo sie schließlich eine sog. Hand des Imperators wurde.
Achja und sie war auch eine der Hauptfiguren im bisher einzigen Star Wars Beat 'em Up "Masters of Teräs Käsi".

Platz 4: Joruus C'baoth

Der verrückte Klon des verstorbenen Jedi-Meisters Jorus C'baoth, der sich dessen jedoch nicht bewusst ist und denkt, er wäre der Jedi-Meister selbst.
Joruus arbeitet mit Großadmiral Thrawn zusammen und will Luke, sowie die Solo Kinder Jaina und Jacen ausbilden um mit ihnen über die Galaxis zu herrschen. Gleichzeitig ist er auch der einzige, den selbst Thrawn fürchtet und der schlussendlich nur durch die vereinten Kräfte von Luke und Mara Jade besiegt werden kann.

Platz 3: Galen Marek aka. Starkiller

Galen Marek war Darth Vaders geheimer Schüler, mit dem er den Imperator stürzen wollte, um selbst zum Meister zu werden und Galen dann sein Sith-Schüler.
Galen war wahnsinnig stark in der Macht, dass er sogar Sternenzerstörer vom Himmel holen konnte.
Nachdem er jedoch von Vader verraten wurde, wandte er sich gegen ihn und war letztendlich sogar mitverantwortlich für die Gründung der Rebellenallianz.
Und sein Codename ist schließlich "Starkiller", alleine das macht ihn schon cool!

Platz 2: Jerec

Jerec war einer der Jedi, der die Order 66 überlebte und vor die Wahl gestellt wurde, ob er sich dem Imperium anschließen will. Das tat er auch und wurde einer der Inquisitoren, der überlebende Jedis jagte.
So war er u.a. für den Tod von Kyle Katarns Vater Morgan verantwortlich.
Nach dem Untergang des Imperiums scharte er die sog. 7 dunklen Jedi um sich, um das Tal der Jedi zu suchen, dessen Macht er wollte um sich selbst zum Imperator zu erheben.
Zusammen mit Thrawn stellte er damit eine ernsthafte Bedrohung für die noch junge neue Republik dar.

Nicht in die Liste geschafft, aber dennoch erwähnenswert

Atris, Luuke Skywalker, Boc Aseca, Pong Krell, Flint, Yun, Gorc, Pic, Mara Jade, Quinlan Vos

Platz 1: Asajj Ventress

Asajj Ventress ist eindeutig meine top dunkle Jedi. Von ihrem Aussehen, über ihren Kampfstil, ihrem Charakter und ihrer Story.
Sie war ein Jedi Padawan, die nach dem Tod ihres Meisters von Count Dooku als Sith Assasine ausgebildet wurde, von diesem verraten wurde, daraufhin mit Hilfe der Nightsisters von Dathomir, denen sie selbst angehört, Savage Opress zur Waffe gemacht hat, um sich an Dooku zu rächen und nachdem sich auch Savage gegen sie wendete schließlich zu einer der coolsten Kopfgeldjägerinen der Galaxis wurde.
Später begann sie eine Beziehung mit dem Jedi Quinlan Vos, mit dem sie versuchte Dooku zu töten. Letztendlich wurde sie sogar vom Jedi Orden rehabilitiert und starb den Heldentod, als sie Quinlan Vos' Leben beschützte.
Von der fast Sith zur Heldin - Was eine Geschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen